Jugend

alg3Unsere Jugendabteilung besteht momentan aus ca. 50 Jugendlichen zwischen 6 und 27 Jahren. Ein spezielles Jugendtraining (ab 12 Jahren), mit ausgebildeten Trainern, findet immer Dienstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Für Kinder unter 12 Jahren bieten wir die Möglichkeit, mit Lasergewehren zu trainieren (Red-Dot), dieses Training findet Freitrags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Neben dem Training und den Wettkämpfen führt die gesamte Jugendabteilung verschiedene Aktivitäten durch. Dies findet meistens in Form von Veranstaltungen statt, z.B. Jugendfahrten, sportübergreifende Fußballturniere oder Spendenaktionen.TALENTinselschild

Seit Sommer 2011 sind wir durch den Westfälischen Schützenbund anerkanntes Trainingszentrum zur Nachwuchsförderung im Sportschießen.

Bei unserem Training wird nicht nur Wert auf die Ergebnisse gelegt, sondern auch auf die Stärkung der Gemeinschaft. Neben dem normalen Training im Jugendbereich, finden nun zusätzliche Trainingseinheiten und Fortbildungen für die Schützen und Betreuer in unserem Verein auch durch externe Trainer statt.